Kontakt

Dr. Fabienne Forberg
NeuroCoaching / Stressdiagnostik und -prävention

e-mail: info@dr-fabienne-forberg.de

Telefon:  +49 (0) 152 - 53 66 23 66

Spardorfer Straße 26
91054 Erlangen

© 2016 - 2022 Dr. Fabienne Forberg - NeuroCoaching / Stressdiagnostik und -prävention

Dr. Fabienne Forberg

Neurocoaching / Stressdiagnostik und -prävention

Leitlinien

Coaching verstehe ich als fachliche Begleitung und Unterstützung von Menschen in einem von ihnen selbst gewünschten und kontrollierten Prozess.

Im Coaching vermittele und übe ich Methoden, die den Klienten dazu befähigen, seine emotionale und kognitive Selbstregulation entsprechend seiner Bedürfnisse zu verbessern.

Ablauf, Wirkungsweise und Zielsetzung unserer Methodik werden im Coaching detailliert erklärt. Sie basiert ausschließlich auf naturwissenschaftlichen Erkenntnissen der Hirnforschung bzw. der Neurowissenschaften.

Ich distanziere mich ausdrücklich von esoterischen Weltanschauungen und Praktiken jeder Art, genauso wie von manipulativen Eingriffen in die Persönlichkeit.

Auch wenn das Coaching keine medizinische Therapie oder Psychotherapie ist, verfolgt es ähnliche Ziele, nämlich den Menschen bei der Entwicklung einer gesunden Lebensführung zu unterstützen.